MICHAEL VOLK MUSIC

MEINE MUSIK UND ICH

Die von mir komponierte Musik reicht von sanften Balladen, über romantische Melodien bis hin zu düsteren „Horror“-Stücken. Als Leitbild dient mir dabei mein größtes Vorbild in der Musik – der weltbekannte Hollywood Komponist Hans Zimmer.

Die Inspiration zu meinen Stücken entspringt in den meisten Fällen meiner Lebenserfahrung. Trotz meines jungen Alters konnte und musste ich bereits einiges erleben. Besonders in schweren Momenten war mir die Musik eine große Stütze und Hilfe um sie im Nachhinein zu verarbeiten. So entdeckte ich das Komponieren und entschied mich, mich ihm zu widmen.

Seither habe ich einige Stücke geschrieben und möchte Ihnen dieses gerne vorstellen. Mein erstes Konzert ist bereits in Planung, bei welchem ich einige meiner Stücke präsentiere. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Sie mal wieder bei mir vorbei schauen.

———————————————————————————————————————–

The music composed by me music ranges from gentle ballads, romantic melodies to dark “horror” pieces. My inspiration in the music is the world famous Hollywood composer Hans Zimmer.

The inspiration for my pieces stems primarily from my life experience. Especially in hard moments, music was a big help to handle with them afterwards. In this way I discovered to compose for me

Since then I have written several pieces and would like to present this proudly. My first concert is currently in planning in which I present some of my pieces. I would be happy if you visit my website again.


Es grüßt, Ihr Michael Volk

It greets, your Michael Volk